Franz Danner
† 09.08.2022
Palfau

Kondolenzbuch (8)ParteGedenkkerzen (100)
In Kondolenzbuch eintragen




Schriftart ändern: Abc
In tiefster Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Feuerwehrmitglied, Ehren-HBI, Kameraden und Freund.

Ein letzter Dank für die Tätigkeiten und unzähligen Stunden als ehemaliger Kommandant und Ehrenmitglied in unserer Wehr.

Im ehrenden Gedenken


Freiwillige Feuerwehr Palfau am 11.08.2022

Liebe Maria, liebe Söhne mit den Familien!
Zum Heimgang Deines Ehemannes und Eures Vaters möchte ich Euch meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
In großer Dankbarkeit werde ich mich immer daran erinnern, dass Franz jahrzehntelang unsere Kirchturmuhr gewartet hat, dass er als äußerst gewissenhafter Schriftführer die Pfarrgemeinderatssitzungen protokolliert hat und dass er, in seiner Zeit als Bürgermeister, meinen Vorgängern in der Pfarre Palfau und auch mir stets mit einem offenen Ohr und entgegenkommendem Wohlwollen begegnet ist.
Gott lohne ihm reichlich alles, was er für unsere Pfarre Palfau Gutes getan hat!
Für Euch erbitte ich im Gebet viel Kraft und Trost aus unserem christlichen Glauben an die Auferstehung und verbleibe mit einem stillen Gruß P. Engelbert


P. Engelbert Hofer OSB am 11.08.2022

Liebe Maria, liebe Familie!

Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit des Schmerzes,
eine Zeit der Trauer,
eine Zeit der Stille
und eine Zeit der Erinnerung.

Fröhlich und freundlich, immer ein Lächeln oder einen "Sager" auf den Lippen, einem Tratscherl oder einer Diskussion nicht abgeneigt, aber immer den Menschen gegenüber sehr wertschätzend.
So haben wir Franz gekannt und so werden wir ihn in lieber Erinnerung behalten.


Günther und Elisabeth Hirtenlehner am 11.08.2022

Liebe Maria und Kinder.
Der Verlust eures Vaters und Gatten haben wir mit grosser Trauer vernommen.Leider war sein Kampf mit der Krankheit mit der er immer sehr positiv gekämpft hat nicht erfolgreich.

LIEBER Franz wir senden dir ein Licht für deine letzte Reise.

Unser Aufrichtiges Beileid.🙏


Anni und Helmut Thalhuber


Anna + Helmut Thalhuber am 10.08.2022

Wenn Tränen eine Treppe bauen könnten und Herzschmerz eine Stasse,dann würden wir den Weg zum Himmel gehen und dich zurückholen.


🙏 am 10.08.2022



Ein letztes Lebewohl und Danke für Deine Tätigkeiten bei unserer Ortsgruppe Pensionistenverein Palfau






Pensionistenverein Palfau am 10.08.2022

Ein stiller letzter Gruß und in aufrichtige Anteilnahme.
Viel Kraft der ganzen Familie entbietet
Karin Danner


Karin Danner am 10.08.2022

Mit dem Tod eines Menschen berliert man vieles,niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit!

Lieber Franz!
Niemals werden wir die vielen schönen Stunden die wir gemeinsam beim musizieren und den manchmal noch viel mehr Stunden bei den Nachbesprechungen, die gemeinsamen Stunden die wir auf der Gemeinde verbracht haben, die vielen guten Gespräche mit dir, oder auch die vielen lustigen Stunden bei an guadn Achterl oda an Bierli, vergessen. Du bleibst uns immer in liebevoller Erinnerung und immer wenn Musik erklingt werden wir an dich mit einem Lächeln denken!

Danke für die schöne Zeit mit dir, du wirst uns fehlen😔

Liebe Maria und Familie!
Viel zu früh hat euer geliebter Mann und Vater euch verlassen, doch ist ihm seine Ruhe gegönnt. Wir wünschen euch allen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Herzlichstes Beileid entbieten euch
Die Mescheks


Harald,Martina,Raphael,Elias und Pepal am 10.08.2022