Andreas Pichler
† 15.11.2021
Opponitz

Kondolenzbuch (32)ParteGedenkkerzen (451)
In Kondolenzbuch eintragen




Schriftart ändern: Abc
Hallo lieber Mensch da unten,
ich seh dich weinen, manche Stunden,
seh die Trauer, all die Tränen,
drum möcht ich hier und jetzt erwähnen,
mein Erdenkleid, ich zog es aus,
weil ich's nicht brauche, hier, Zuhaus,
doch trotzdem bin ich dir ganz nah,
in deinem Herzen immer da.
Ich zähle wahrlich jeden Schlag,
glaube mir, wenn ich dir sag,
nur jener, den man nicht vermisst,
in Wahrheit auch gestorben ist.
Und weil ich dir im Leben fehle,
bin ich Teil von deiner Seele,
bin ich Teil von deinem Sein,
niemals lass ich dich allein.
Versteh, ich bin doch nur Zuhaus,
ich ging nicht fort, nein nur voraus,
ich ging dorthin, wo's einst begann,
wo wir uns treffen... irgendwann.
Nun leb, weil's doch nichts Schön'res gibt,
ich hab das Leben auch geliebt,
lächle wieder... Schritt für Schritt,
lächle einfach für mich mit.
Nichts und niemand kann uns trennen,
auch das nicht, was wir Sterben nennen,
der Tod kann Liebe nicht vertreiben,
weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.
Fährt nun der Wind dir sanft durch's Haar,
glaub daran, dass ich es war,
ich sitze auf der Himmelsleiter
und lieb dich von hier oben weit


Christine am 29.11.2021

Liebe Familie Pichler!

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit wünscht Karin Bukovsek (Rauchegger) und Familie


Karin Bukovsek am 26.11.2021

Liebe Familie, liebe Lisa! Ich möchte mein tiefes Mitgefühl ausdrücken! Wir durften dich Lisa im Rahmen deiner Ferialtätigkeit als so nette und fleißige Person kennenlernen und ich hatte ja selbst so einen Schicksalsschlag mit meiner Tochter, kann erahnen wie es ist, darum fühle dich, auch wenn es mir nicht zusteht, gedrückt, ganz herzlich! Falls wir irgend etwas tun können, bitte melde dich.


Helmut Steinbacher am 25.11.2021

Liebe Familie Pichler!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und viele liebe Freunde, die euch in dieser schweren Zeit beiseite stehen.

Mögen die Erinnerungen und gemeinsamen Momente immer in euren Herzen bleiben und so Kraft schenken.

Alles Liebe und meine aufrichtige Anteilnahme.
Carina Übellacker


Carina Übellacker am 24.11.2021

Gib der Hoffnung eine Chance, an die Oberfläche zu treiben, und sie wird es tun.

Liebe Familie Pichler!

Mit Verbundenheit begleiten euch meine Gedanken in dieser schweren Zeit. Ich wünsche euch aus tiefstem Herzen eure Erinnerungen als Sonnenstrahlen in euren Herzen, alle Kraft, um den Schmerz zu ertragen und den Glauben daran, dass Menschen gehen, aber Seelen bleiben.

Alles Liebe!


Gonda Eder am 19.11.2021

Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbieten euch die Hoidaleit von Atschreith Karl Ramsauer und Peperl Zellhofer


Karl Ramsauer am 19.11.2021

Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbieten euch die Hoidaleit von Atschreith Karl Ramsauer und Peperl Zellhofer


Karl Ramsauer am 19.11.2021

Liebe Maria, Liebe Lisa, Liebe Linda, Liebe Anna

ES IST NIE

Der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag,es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh!

Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die Einzigartig und unvergessen bleiben.

Diese Momente geht es es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.

Viel Kraft in diesen schweren Stunden und Tagen des Abschiedes


Regina, Markus, Lukas, Tobias und Jakob am 19.11.2021

... und wenn du einmal traurig
bist, dann vergiss nicht,
dass irgendwo noch Sonne
ist..

Liebe Maria, liebe Mädels
Wir wünschen euch von ganzen Herzen viel Mut und Kraft für diese schwere Zeit.

In aufrichtiger Anteilnahme
Fam. Luger
Obermühlberg


Michaela Luger am 19.11.2021

"Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen, und ganz gewiss an jedem neuen Tag."

In diesem Sinne wünschen wir euch von Herzen, liebe Maria, liebe Lisa, liebe Linda, liebe Anna, für die kommenden Tage und Wochen viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung.
Und dir, lieber Andreas, wünschen wir die Geborgenheit in der Herrlichkeit.


Fam. Bianca u. Georg Kölbel am 18.11.2021

Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
gewinnt man einen Schutzengel dazu.
Wir wünschen der Familie viel Kraft
Monika Schatz und Roland Boszwald


Monika Schatz und Roland Boszwald am 18.11.2021

Festhalten
Was man nicht halten kann,
begreifen wollen
was unbegreiflich ist,
Im Herzen tragen
was Ewig ist.

Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser
schweren Zeit


Fam.Aigner Ybbsitz am 18.11.2021

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung!

Wir danken an euch in dieser schweren Zeit und schicken euch viel Kraft und Zuversicht.


Sandra, Emma und Moritz Senoner am 18.11.2021

Ich wünsche der ganze Familie viel Kraft und Segen in dieser schweren Zeit!
Alles Liebe und Gottes Segen!


Lena Theuretzbacher am 18.11.2021

Liebe Familie Pichler!

Unser tiefes Mitgefühl! Es fehlen uns die Worte!
Viel Kraft & Zuversicht der gesamten Familie senden
Ingrid & Walter, Anja, Lisa, Daniel Holzknecht


Familie Holzknecht am 18.11.2021

Unsern lieben Freund Andi, zum Abschied!

Auch wenn du gegangen bist,
bleibst du für uns, wie du warst
und bist in unserem Herzen!

Du warst ein toller MENSCH, hast uns stets zum LACHEN
gebracht und uns daran erinnert, wie s c h ö n das LEBEN
mit Humor und LIEBE sein kann!

Herzlichen DANK, für Deine Liebe und Güte!
DU fehlst uns!!!


Familie Pöchlauer(Haus Tiefenbach) am 18.11.2021

Mit dem Tod eines Menschen verliert man viel, jedoch niemals die Zeit die man mit ihm verbracht hat.

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.

Herzliche und aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Maximilian, Alexander, Carolina, Markus & Andrea Felber


Familie Markus & Andrea Felber am 18.11.2021

Liebe Familie Pichler!
Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für diese schwere Zeit.


Fam. Doris und Helmut Schweiger am 18.11.2021

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt, man merk es kaum, den eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von unserem Leben.

Drum wird das Blatt allein uns immer wieder fehlen.

Es fehlen die Worte!
Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl für die ganze Familie!

Thomas und Claudia Zellhofer


Claudia Zellhofer am 18.11.2021

Geschätzte Familie Pichler,

der unerwartete Tod Ihres Mannes und euren Papas hat mich und unsere gesamte Firma tief erschüttert.

Ich weiß, dass Worte in dieser Situation nur wenig Linderung bieten. Trotzdem möchte ich Ihnen - auch im Namen aller Mitarbeiter - von Herzen mein tiefes Beileid aussprechen.
In unserer Erinnerung wird Andreas noch lange weiterleben. Sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft bleiben für uns alle ein Vorbild.

Trotz des schweren Verlustes wünschen wir Ihnen die Kraft,um voller Hoffnung in die Zukunft zu blicken.

Mit aufrichtigem Mitgefühl,

Paul Edelsegger und das gesamte Team von Edelsegger Metals GmbH


Paul Edelsegger und das gesamte Team von Edelsegger Metals am 18.11.2021

Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen wenn wir gehen.
Solche Spuren lieber Andi hasst du viele hinterlassen,
vor allem in der Familie, wo sich diese Spuren jetzt in Kraft umwandeln.
Diese Kraft und göttliche Liebe wünschen wir euch von Herzen, um diesen Verlust zu überstehen und dass ihr wieder nach vorne blicken könnt.

In Liebe Hans und Silvia


Johann Lueger und Silvia am 18.11.2021

Liebe Familie !

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Lieber Andreas,
du hinterlässt eine große Lücke als Mitarbeiter unserer Logistikabteilung, aber eine noch viel größere als guter Mensch und Freund.

Ich werde dich in Erinnerung behalten !


Michael Kurz am 18.11.2021


Michael Kurz am 18.11.2021

Der Mensch ist dort zu Hause, wo sein Herz ist und nicht dort wo sein Körper ist.


Bernadette Haselsteiner am 18.11.2021

Liebe Nachbarin Maria, liebe Kinder Lisa, Linda und Anna!

Unser herzliches Beileid zum Tod deines Mannes, eures Vaters. Andreas war einzigartig und liebevoll zur Familie, als auch als Nachbar.

Lieber Andreas! Für uns bleibst du unvergesslich - wir werden dich schmerzlich vermissen. Dein Ableben ist bei uns der Sonnenuntergang, für Dich aber ein Aufgang.
Deine Nachbarn Franz, Maria, Martin und Andrea Sperr


Franz Sperr am 18.11.2021

Das was einen Menschen unsterblich macht, sind seine Taten und die liebevollen Geschichten, die es von ihm gibt.

Lieber Andi!
Es ist unfassbar, dass du so früh gehen musstest. Mögest du dort, wo du jetzt bist, deinen inneren Seelenfrieden finden.

Der ganzen Familie wünschen wir viel Trost, Kraft und Zuversicht in der Erinnerung an die schönen Stunden mit dir!


Sonja & Konrad Wurm, Altenreith - Gaming am 18.11.2021

Leise weht ein Blatt vom Baum und nichts ist mehr so, wie es einmal war.

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.


Julia Adelsberger am 18.11.2021

Unser aufrichtiges Beileid!
Wir wünschen euch ganz viel Kraft und Zuversicht in diesen schweren Stunden. Andreas wird als Stern für euch vom Himmel leuchten und euch beschützen.


Fam. Hofmarcher-Gaflenz am 18.11.2021

Bevor du über mich oder mein Leben urteilen willst, zieh meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Fühle die Trauer und spüre die Freude, die ich erlebt habe. Stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe genau dieselbe Strecke weiter, genau wie ich es tat und erst dann kannst du urteilen.
Mochs guat, Andi!


Franz, Maria, Johanna, Magdalena und Carolina am 18.11.2021

Wenn die Sonne des Lebens untergeht dann leuchten die Sterne des Himmels


Ingrid und Hubert Buchinger am 18.11.2021

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines is ja keines.
Doch dieses Blatt allein,
war Teil von unserem Leben,
drum wird dies Blatt allein,
uns immer wieder fehlen.
(Rainer Maria Rilke)

Wir wünschen euch die Stärke, euch in der Zeit der Trauer gegenseitig Halt zu sein.
Wir wünschen euch die Gewissheit, dass ihr euch eines Tages wiedersehen werdet.
Unser herzliches Beileid - wir fühlen und beten mit euch!

Karla, Estalin und Domenica aus Ecuador


Karla Riegler am 18.11.2021

Ich werde leben
so lange Euer Herz schlägt.
Ich werde leben
so lange ich bei euch
einen Platz im Herzen habe.
Ich werde leben,
so lange ihr euren Weg geht.
Ich werde Leben,
so lange in euren Leben ein Lächeln erscheint.
Wenn ihr mich sucht,
dann sucht mich in euren Herzen.
wenn ihr mich dort findet
dann lebe ich in euch weiter.


Gib allen viel Kraft am 17.11.2021

St. Hubertus, kimmb da letzte Trieb, wo ih amoil auf da Streckn lieg, nix mehr sing und loch und kan Schnaufa moch, nimm mih in die ewgen Jagdgründ auf.
St. Hubertus steh ihm bei.
Weidmannsruh.
Hans Teufl, Euratsfeld
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der Familie.


Hans Teufl am 17.11.2021