Sylvia Stöckl
† 12.07.2021
Göstling an der Ybbs

Kondolenzbuch (21)ParteGedenkkerzen (255)
In Kondolenzbuch eintragen




Schriftart ändern: Abc
Liebe Trauernde!
Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie so früh stirbt, lässt sich der Schmerz kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was dürft Ihr demnach erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser. Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21.:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und keine „Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das und noch mehr an sehr Wünschenswerten, verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese Wahrheiten in euren Schmerz, Trost, und Hoffnung auf ein Wiedersehen geben!


Anna Reifeltshammer sen., Altheim am 02.08.2021

Liebe Steffi und lieber Roman, liebe Familie
Es tut uns von Herzen leid dass ihr eure liebe Sylvia auf so tragische Weise verloren habt. Wir trauern mit euch und beten für ihr Seelenheil. Dankbar und traurig zugleich sind wir in Gedanken bei euch. Susi und Karl


Susanna und Karl Seiberl am 31.07.2021

....pass gut auf Deinen Karl auf!!


Christine am 31.07.2021

Weine nicht an meinem Grab um mich,
ich bin nicht dort,ich schlafe nicht!
Ich bin der Wind über dem See,
Kristallglitzer auf dem Winterschnee.
Ich bin am Tag dein Sonnengold,
ich bin der Regen - mild und hold.
Ich bin das tiefe Himmelsblau,
der Kalte,frische Morgentau.
Suche mich und schau im Dunkeln in die Ferne,
bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.
Zünde für mich genauso viele Kerzen an
und vergiß mich nicht, keine Sekunde lang!
Steh nicht an meinem Grab-denk anderswo an mich
ich bin nicht tot - ich liebe dich!


Krammer Christine am 31.07.2021

Lieber Karli, liebe Trauerfamilie,
Zu Eurem unfassbaren Verlust wünschen wir Euch ganz viel Kraft. Sylvia wird für immer in unseren Herzen und in unserer Erinnerung weiterleben.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Unser aufrichtiges Beileid


Tante Christl, Bernhard, Michaela, Christina und Khaled am 21.07.2021

Liebe Familie!
Unser aufrichtiges Mitgefühl möchten wir hier auf diesem Wege ausdrücken! Viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Familie Plankenbichler, Göstling


Familie Plankenbichler am 21.07.2021

Lieber Karl,
liebe Trauerfamilie!
Zum Verlust eurer lieben Sylvia schicken wir viel Kraft für die dunklen Tage der Trauer. Von ganzem Herzen wünschen wir euch, dass sich die schweren Tage bald in schöne Erinnerungen auflösen. Sylvia wird auch in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben.
Gabi und Karl/Wien


Gabi und Karl / Wien, am 20.07.2021 am 20.07.2021

Lieber Karl
und Trauerfamilie!

Unser aufrichtiges Beileid und
tiefes Mitgefühl für den
schweren Verlust von Sylvia.
Möge die Erinnerung
an die gemeinsame schöne Zeit
Trost spenden.


Hermi und Helmut Kraus/ Scheibbs am 18.07.2021

Liebe Trauerfamilie
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das
Dunkel unserer Trauer leuchten.
Aufrichtige Anteilnahme
Familie Mandl


Monika Mandl am 16.07.2021

Lieber Karl, liebe Trauerfamilie!!

Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite,… Jeden Tag,… ungesehen… ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns. Für immer geliebt und für immer vermisst, bleiben sie für immer in unseren Herzen!!

Unser aufrichtiges Beileid zu eurem schweren Verlust!!

Sylvia wird uns steht’s in liebevoller Erinnerung bleiben!!


Carina Kreutzer und Josip Sapi am 16.07.2021

Liebe Sylvia!

Ich weiß noch - als wir Kinder waren - am gemeinsamen Schulweg plauderten und beim Rodelfahren jodelten.
Ich weiß noch - als wir Jugendliche waren - du warst dabei, bei meinem ersten Open Air - es war in Gaming mit Ulli Bäer.
Ich weiß noch - als wir den ersten Freund hatten – ach, wie wichtig wir unsere Geheimnisse teilten.
Ich weiß noch - als wir Erwachsen wurden und selbst Kinder bekamen - Liebe, Arbeit, Sorgen, Freude füllte unser Leben.
Ich weiß noch - als nur noch selten unsere Wege sich kreuzten - beim Zusammentreffen wir von Früher erzählten und lachten.
Die Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit als Nachbarskinder wird in mir lebendig bleiben – nah, und doch für immer so unwiederbringlich fern.

Vom Himmel wünsche ich dir ein Stück,
deinen Platz erfüllt mit Liebe und Glück.

Aufrichtige Anteilnahme an die Trauerfamilie.

Barbara


Barbara Sonnleitner am 16.07.2021

Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie mögen die Engel Gottes eure Mama umarmen und heimführen in den ewigen Frieden Maria Üblacker Marion Lisa Karin Marianne Helli und Edi das ewige Licht möge ihr leuchten


Maria Üblacker am 16.07.2021

Das was ich für euch war,
bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen,
den ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Lächelt weiterhin über das was wir immer gemeinsam gelacht haben. Denkt an mich.
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges. 🕯

Liebe Trauerfamilie!

Wir möchten Euch unser tief empfundenes Beileid zu eurem schweren Verlust mitteilen. In Gedanken sind wir bei Euch und wünschen Euch viel Kraft
für die kommende Zeit.
Franziska und Hermann Hofreiter, Gaming


Franziska und Hermann Hofreiter am 16.07.2021

Liebe Stefi,lieber Roman,liebe Familie
Unser aufrichtiges Beileid zu eurem großen Verlust


Schallauee Astrid am 15.07.2021

Lieber Karli! Unser inniges und aufrichtiges Beileid zu deinem so schmerzlichen Verlust entbieten dir Petra und Anna. Wir sind sehr traurig! Viel Kraft für diese schwere Zeit! Wir sind in Gedanken bei dir!


Petra Plankenbichler am 14.07.2021

Liebe Sylvia.
Und immer sind da Spuren deines Lebens.
Gedanken,Bildern Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,uns glücklich und traurig machen und DICH NIE vergessen lassen.
Du warst so eine liebenswerte,gutartige,hilfsbereite,warmherzige Frau.Danke für die Zeit die ich mit dir verbringen durfte.
Lieber Roman,Steffi und Trauerfamilie ,ich bin in Gedanken bei euch,wünsche euch viel Kraft,fühlt euch umarmt.


Bammacher Doris am 14.07.2021

Unsere aufrichtige Anteilnahme zum schweren Verlust entbieten
Lore und Reinhard Stöckl, Gaming.


Lore Stöckl am 14.07.2021

Lieber Karli!
Liebe Trauerfamilie!

Wir wünschen Euch ganz viel Kraft, Trost und Zuversicht in dieser schweren Zeit und möchten Euch unser tiefstes Mitgefühl entbieten.

Menschen treten in unser Leben
und begleiten uns eine Weile.
Manche bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren
in unseren Herzen.

Liebe Sylvia!

Auf deiner letzten Reise alles Gute und du wirst immer in unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben!
Unser Likörworkshop findet eben auf der anderen Seite des Weges statt und ich freue mich schon darauf!
Wir werden dich sehr vermissen!
Letzte liebe Grüße von den Mühlis


Rosi am 14.07.2021

Liebe Sylvia! Unfassbar dass du nicht mehr da bist!! Du wirst bei unseren Geburtstagsrunden immer in unserer Mitte sein. Ruhe in Frieden- deine "Göstlinga- Mendscha" Agnes, Guggi, Elfi u. Gerlinde


Gerlinde Haselsteiner am 14.07.2021

Vor einigen Wochen noch zusammengesessen .Du teilste dir mit meinem Bruder Robert eine Pizza, weil sie für dich Alleine zu grosd war.Der Schock bei Robert ist gross.Gottes Wege sind unergründlich.Du erzähltest mir furchtlos und zuversichtlich von deiner OP. Warum nur?

Hab es gut auf der anderen Seite des Weges. Lass meine Lieben grüssen !!
Grete und Robert


Grete Bachner am 14.07.2021

Liebe Sylvia ! Das Herz eines Freundes ist der Wohnort für die Seele. Ich danke dir, das ich soviel schöne Zeit mit dir verbringen durfte. Du wirst mir sooooooooo fehlen. Pfiat di du mei Schnucki. Andrea


Andrea am 14.07.2021