Walter Jochinger
† 10.02.2021
Hollenstein an der Ybbs

Kondolenzbuch (9)ParteGedenkkerzen (260)
In Kondolenzbuch eintragen




Schriftart ändern: Abc
Der Tod ist das Tor zum Licht, am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
(Franz von Assisi)

Lieber Walter!
Du bist auf dieses Tor zugegangen - mit einer bewundernswerten Fröhlichkeit, wie ich das noch bei niemandem erlebt habe.
Als deine Nachbarin habe ich dich oft lachen und sogar singen gehört... Und es ist noch gar nicht lange her.
Ich wünsche dir, dass du mit derselben Fröhlichkeit und Freude durch dieses Tor zum Licht findest.
Deiner Karin und deinen Angehörigen möchte ich mein tiefes Mitgefühl aussprechen.

Ein letzter stiller Gruß
Deine Nachbarin Gabi Buchriegler


Gabi Buchriegler am 12.02.2021

Habe dich immer bewundert wie tapfer du alles ertragen hast und immer freundlich warst.Ruhe in Frieden
Aufrichtige Anteilnahme der Familie


Schallauer Astrid am 12.02.2021

Lieber Walter,

ich bewundere dich wie du die letzten Jahre mit deiner Krankheit umgegangen bist und dir deinen Humor, Zuversicht und Lebenswillen behalten hast. Der Zufall, oder auch das Schicksal von dir zu lernen, hat uns in dieser Zeit häufig die Wege kreuzen lassen. Viel öfter als je zuvor. In unserer Erinnerung wirst du noch lange weiterleben. Dein Lachen und Frohsinn wird uns fehlen.

Deiner Familie möchten wir unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere tiefe Anteilnahme aussprechen. In dieser schwierigen Zeit wünschen wir viel Kraft.

Letzte Grüße!

Michi und Stefan


Michi und Stefan Horak am 11.02.2021

Lieber Walter!
Mit dir zu arbeiten war immer eine Freude. Das Lachen war garantiert, deine positive Einstellung sehr angenehm. Von deinem Schlag gibt es leider nur wenige. Ich danke dir für etliche schöne Arbeitstage.
Meine aufrichtige Anteilnahme deiner Lebensgefährtin und deiner Familie.
Glück auf, Fidi


Fidi am 11.02.2021

Lieber Walter!
Du host imma gsogt: Bleats net um mi, wann i amoi nimma bin. Lochts, hobts a Gaudi und trinks a poa auf mi.
Mia werdn si imma aun de schene Zeit mit dia, aun de Gaudi de ma si gmocht haum und aun dei Lochn, des von Herzn kumma is, erinnern. Und waun ma Gschichtln vo dia dazön, werd ma imma mit an lachenden und an weinenden Auge auf di zruckdenkn.
Danke fia dei Freindschoft.
Dia liebe Karin und da gaunzn Familie, wünsch ma gaunz vü Kraft.

Evelyn, Schnitti und Kingi.


Evelyn, Schnitti und Kingi am 11.02.2021

Mit Walter geht ein besonderer Mensch von uns. Ein Kämpfer, ein Mensch der selbst in seiner Situation positiv blieb und nicht gejammert hat. Der anderen zuhörte und immer ein offenes Ohr hatte. Seine Worte und sein Lachen sind Spuren seines Lebens und werden uns immer an ihn erinnern!
Viel Kraft und meine herzliche Anteilnahme!


Gerlinde Hummrlsberger am 11.02.2021

Was soll man da sagen. Ein lieber netter Freund hat uns verlassen. Das letztemal als ich dich sah, hattest du für uns beruhigende Worte obwohl es dir selber nicht gut ging. Ja so war Walter immer ein offenes Ohr einen Rat und ein Lächeln. Wenn er von seiner Leidenschaft fürs Motorrad oder sein Pferd erzählte war er in einer anderen Welt. Die Liebe von Karin hat dir geholfen die schlechten Zeiten durchzustehen. Wir werden deine lustige Liebe Art vermissen, werden uns an deiner Stärke und Lebenskraft erinnern. Liebe Karin, liebe Familie das Foto alleine zeigt wer er war ,ein Mensch mit Freude Hoffnung und viel Humor. So soll er in unserer Erinnerung bleiben.Aufrichtige Anteilnahme Judith Dorfmayr


Judith Dorfmayr am 10.02.2021

Die Reise, die du angetreten,
ist nicht weit.
Dort, wo sie für dich endet,
beginnt die Ewigkeit.
Der Tod ist nicht das Ende,
ist Neugeburt in eine andere
Dimension.
Dein Sterben war nur eine neue
Wende.
Die Ewigkeit ist deines Lebens
Lohn.


Jolana und Thomas am 10.02.2021

Liebe Karin, Liebe Familie von Walter! Nun hat sein Leiden ein Ende. Danke dafür, dass ihr ihm seine letzte Zeit noch schön und wertvoll gestaltet habt und dass ihr für ihn da wart. Ich werde Walter immer in freundschaftlicher Erinnerung behalten.
Unsere aufrichtige Anteilnahme!


Karl Fürnholzer am 10.02.2021