Robert Zvonik
† 04.05.2020
Göstling an der Ybbs

Kondolenzbuch (8)ParteGedenkkerzen (91)
In Kondolenzbuch eintragen




Schriftart ändern: Abc
Liebe Familie,

Hiermit sprechen wir Euch unsere herzliche Anteilnahme zum Tod von Eurem Vater und Grossvater aus.
Wir werden immer an die schönen Tage im Hause Kienberger am Wörthersee denken und Bodo in liebevoller Erinnerung behalten.

Uschi und Peter aus Bremen


Ursula und Peter Zühlsdorf am 29.05.2020

Ruhe in Frieden lieber Robert Wenn Kraft zu Ende geht ist Erlösung Gnade Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!!


Roland und Rosi Pfund am 11.05.2020

Liebe Trauerfamilie!

Wir möchten unser herzliches Beileid aussprechen.

Es gibt Momente im Leben da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht ist nichts mehr so wie es war. Wir wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ruhe in Frieden, wir werden dich in lieber Erinnerung behalten.


Gisela und Franz Lux am 09.05.2020

In tiefer Trauer verabschieden wir uns von unserem Kamerad Robert Zvonik.

Robert Zvonik trat am 1. Jänner 1974 dem Österreichischen Kameradschaftsbund Ortsverband Göstling als Aktives Mitglied mit der Mitgliedsnummer 265 bei.
Am 1. Jänner 1968 wurde Robert zum österreichischen Bundesheer einberufen, wo er bis 31. Dezember 1968 seinen Grundwehrdienst bei der 2. Kp/Kraftfahrabteilung ableistete.
Für deine langjährige Mitgliedschaft und Treue im Ortsverband Göstling, wurde Robert am 26.10.1976mit dem Reservistenehrenschild und am 27.12.2014 mit der 40 jährigem Mitgliedsmedaille in Silber ausgezeichnet.
Als Obmann des ÖKB Göstling möchte ich Danke sagen, dass du unserem Verein 46 Jahre lang die Treue gehalten hast. Wir werde unseren Kameraden Robert Zvonik stets ein gutes Andenken bewahren.

Robert Ruhe in Frieden.


Letzte kameradschaftliche Grüße der Obmann Bruno Stangl am 09.05.2020

Der Privilegierte Schützenverein Gresten 1667 möchte sich auf diesem Wege nochmals für die gute Zusammenarbeit und die aufopfernde Jugendarbeit im Schützenwesen bei Robert recht herzlich bedanken.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Trauerfamilie.

Für den Priv. SV Gresten
Johann Tanzer, OSM


Johann Tanzer am 08.05.2020

Für die langjährige Freundschaft und Hilfsbereitschaft, besonders in unserem Schützenverein, möchte ich mich herzlichst bedanken.

SM Georg Perschl


Georg Perschl am 08.05.2020

Mit dem Herzen voll Trauer verabschieden wir uns von unserem langjährigen Oberschützenmeister Robert Zvonik. Dank seiner Taten blicken wir auf über 30 Jahre treue Mitgliedschaft und Freundschaft zurück.
In diesen Jahren hat unser Robert viel bewirkt. Nach dem Beitritt in die Göstlinger Schützengilde war der Wunsch eine bessere Trainingsmöglichkeit in der Heimat zu errichten groß. Als Installateurmeister trug er maßgeblich zum Bau des neuen Schützenhauses, am jetzigen Standort Göstling 202 und mit seiner Lebensfreude und seinem Humor an der Wiederbelebung und Erneuerung des Schützenvereins bei.
Als die Bauarbeiten (1993-1995) im Jänner 1995 schlussendlich abgeschlossen waren, war seine Energie noch nicht erloschen. Er machte Karriere und übte von 1996 – 2016 das Amt des Bezirksjugendsportleiters aus. Wegen seiner vorbildlichen Hilfsbereitschaft und seines unermüdlichen Einsatzes wurde er 1997 von seinen Schützenkameraden zum OSM gewählt. Dies bleib er auch bis er 2018 den Schützenverein aus gesundheitlichen Gründen verlassen musste.
Wir sind Robert zu großem Dank verpflichtet, er wird uns als Freund und Schützenkamerad immer in Erinnerung bleiben. Möge der Laut unseres „Lied vom guten Kameraden“ und unseres letzten Ehrenschusses bis in den Himmel hallen.


Schützenverein Göstling am 07.05.2020

Mit dem Tod eines Menschen verliert man viel, jedoch niemals die Zeit, die man mit ihm verbracht hat. Die Erinnerung ist unsterblich! Ruhe in Frieden, lieber Bodo! Der Trauerfamilie entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme! Seniorenbund Göstlung


Seniorenbund Göstling am 06.05.2020