Alfred Forstenlechner
† 11.04.2020
Hollenstein an der Ybbs

Kondolenzbuch (19)ParteGedenkkerzen (218)
In Kondolenzbuch eintragen




Schriftart ändern: Abc
Lieber Fredi!
Wir werden Dich vermissen! Sei es beim Einkaufen, am Ybbstalradweg oder bei den Klassentreffen. Du warst immer ein ruhiger und verlässlicher Klassenkamerad.
Ich wünsche Dir, liebe Monika und der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens!
Traudi Auer


Traudi Auer am 19.04.2020

Lieber Fredi!
Ich konnte es kaum glauben, als ich von deinem Ableben erfahren habe.
Kurz bevor du ins Krankenhaus musstest, haben wir uns noch am Radweg getroffen.
Du hast von deinen Sorgen über die bevorstehende Operation gesprochen.
Gegenseitig haben wir uns Mut zugesprochen und wie so oft über unsere Rapidler getratscht.
Lieber Fredi, ich wünsche dir alles Gute für deine letzte, lange Fahrt.


Thomas Krejci am 19.04.2020

Onkel Fredi,
Du bist nicht nur Onkel...
Du bist mein grosser Bruder...
von klein auf hast du auf mich aufgepasst wenn Oma und Mama Waschtag hatten...
hast mich mitgenommen am Fahrrad...
am Moped...
im Auto...
später sind wir zusammen in Europa unterwegs gewesen....
meine Liebe zum Fussball hab ich von dir und meinen Taufpaten Toni....
ihr habt mit mir von klein auf gespielt....
bist mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden... ob als Spieler oder Trainer...unvergessen deine Freude wenn wir gewonnen haben...aber auch wieder Mut gemacht hast wenn's nicht so lief wie erhofft...
aber auch im Beruf... erst vor kurzem bist du mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden....
Wir haben sehr viel telefoniert die Woche....
das letzte telefonieren, als du noch Hoffnung hattest nach Hause zu kommen...
aber ich merkte du bist müde ...
erinnerte mich...vor einem Jahr waren Tante Monika und ich bei dir in Amstetten...
Dir und uns Mut machten...
und du wieder 1000e km Radfahren konntest...
Doch dieses mal hatte ich kein gutes Gefühl...
Hoffe ja immer noch das du mich anrufst....
Du wirst immer mit mir sein...
auf jeder Strasse...
und jedem Fussballplatz...
egal wo...
DANKE FÜR ALLES
THOMAS SIGRID
MANNI MARGRET
ELENA MARCEL


Thomas Schnabler am 18.04.2020

Lieber Onkel Freddi!

Kleinhollenstein wird dich vermissen, der Ybbstalradweg wird dich vermissen, die ganze Familie wird dich vermissen und WIR werden dich vermissen.

Liebe Tante Monika, liebe Tanja, liebe Karina, lieber Max!
Vom ganzen Herzen wünschen wir euch in dieser dunklen Zeit viel Kraft und Energie.

Alles Liebe
Julia, Michi und Philipp


Julia, Michi und Philipp am 17.04.2020

Lieber Fredi,
unzählige, unvergessliche Momente gemeinsam mit dir in "deinem Stadion" in Hollenstein, oder, besonders in den letzten Jahren, viele Treffen am Radweg...sie werden mir fehlen, aber auch immer in guter Erinnerung bleiben - Danke dafür!
Mach es gut Fredi, ich freue mich schon auf ein Wiedersehen...

Liebe Monika und Familie Forstenlechner, mein herzliches Beileid und Mitgefühl in diesen Stunden
Herbert


Herbert Schilcher am 16.04.2020

Lb.Monika u. Kinder !! Ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Möchte für Fredi noch ein grosses Dankeschön sagen für die jahrelange Hilfe beim Sparverein. Lb. Fredi ruhe in Frieden u. beschütze deine Familie von oben !!


Grete Nachbagauer am 15.04.2020

Ruhe in Frieden lieber Fredi - als wir noch Kinder waren war Kleinhollenstein unsere Welt, unser Paradies ...... - ich mußte ja mit meinen Eltern und Geschwistern im November 1963 in die neue Heimat aufbrechen aber Du bist immer geblieben, wir haben uns dann immer in den Ferien gesehen - mit Hansi und Franz Ratzberger haben wir vieles erlebt ...... - die Zeit verging und dann hatten wir alle eine eigene Familie, Kinder und Enkelkinder ....... - eines hat uns in unserem Leben auch verbunden: der Fussball, dieser hat uns ein Leben lang begleitet mit allen Höhen und Tiefen ..... - nun sage ich Dir Danke für Deine Freundschaft und wünsche Dir den sonnigsten Platz im Himnel den Du Dir mit Sicherheit verdient hast ...... Ruhe in Frieden lieber Fredi .....


Christian Katzensteiner am 15.04.2020

Mein Onkel Fredi
Ich will mir gar nicht vorstellen wie es sein wird, wenn ich wieder nach Hause komme und du bist nicht da! Einfach unvorstellbar und doch ist es so. Ich vermisse dich schon heute so sehr und ich versuche mich an die vielen schönen Dinge mit dir zu erinnern. Weisst du noch, da waren die 5.00 Schilling Belohnung von dir für einen Einser im Zeugnis, oder du als Trainer unserer Frauenfussballmannschaft, oder die vielen lustigen Momente bei einer Familienzusammenkunft, oder die emotionalen "grünen" Debatten..........ach es gibt noch soviel mehr. All diese Erinnerung nehme ich in meinem Herzen mit auf meinem weiteren Weg.
Die Grenzen halten mich im Moment fern von dir, Monika, Tanja, Karina und meiner Mama, aber im Herzen und Gedanken bin ich bei euch!
Du bleibst immer in meinem Herzen
Deine Bettina und José


Bettina Pereira Silva Schnabler am 15.04.2020

Was wird das für ein Heimkommen, wenn du nicht da stehst mit deinem E- Bike und zu nächsten Rund aufbrichst?
In unseren Herzen wirst du weiterleben
Tobias, Mirjam, Susi & Fritz


Susanne Pletzer am 15.04.2020

Lieber Onkel Fredi

Danke das du mich und meine Familie das ganze Leben lang bei allen Höhen und Tiefen begleitet hast.

Wir werden dich vermissen, aber immer an dich denken.

Lass Papa schön grüßen.


Nadja und Tim am 15.04.2020

Lieber Fredi 🚴‍♂️
Was bleibt - viel mehr als nur Spuren
Was bleibt - ist in unseren Herzen
Unsere Freundschaft - die immer bleibt!


Monika und Heinz am 15.04.2020

Lieber Fredi,
danke für die vielen schönen Stunden mit Dir, sei es am Fußballplatz bei Dir im Keller oder sonst wo gewesen.
Ich werde Dich,so wie wir uns zum letzten Mal gesehen haben, in ewiger Erinnerung und Freundschaft behalten.
Deiner Familie wünsche ich, das Du Ihnen ein guter Beschützer wie zu Lebzeiten bist.

Gute Reise, Fredi

HATTTi am, 15.04.2020


Hatti Filsmair am 15.04.2020

Liebe Monika, Karina und Tanja

Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Lieber Fred wir werden Dich vermissen,
ein nettes Hallo und ein lustiges Plauscherl, so bleibst Du uns in Erinnerung.

Ruhe in Frieden.
Gundi und Jürgen


Hildegund und Jürgen Steiner am 15.04.2020

Ruhe in Frieden lieber Fredi !


Andrea Hilbinger - Czerny am 15.04.2020

Ruhe in Frieden lieber Fredi.

Ohne dich wird ein Besuch am Sportplatz nicht mehr so sein wie vorher. Wir werden dich vermissen!
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz!
Danke auch für deinen Humor und die vielen lustigen Stunden!

Ich werde dich nie vergessen!

Jochen


Jochen Birkner am 15.04.2020

DANKE lieber Fredi für deine jahrzehntelange Freundschaft, für deinen Humor, deinen Einsatz für deine Fußballer, für die unzähligen Stunden, die du für die Pflege deines Fußballrasens aufgewendet hast.
Danke für die vielen Gespräche und die vielen gemeinsamen Freuden. Wir werden dich furchtbar vermissen und behalten dich für immer in unseren Herzen und Gedanken.
In ewiger Freundschaft und Dankbarkeit!
Charlie (auch im Namen aller Hollensteiner Fußballer)


Karl Fürnholzer am 15.04.2020

Danke das ich einen Teil deines Lebensweges als Freundin und Nachbar begleiten durfte.
In Dankbarkeit für deine Freundschaft Ingrid


Ingrid am 15.04.2020

Ruhe in Frieden mein Freund. Ich werde dich nie vergessen.


Heigl Günter am 15.04.2020

Ich liebe dich mein papa und werde dich schrecklich vermissen ruhe in frieden
In liebe deine tochter


In liebe deine tochter karina am 15.04.2020