Florian Seisenbacher
† 05.12.2017
Opponitz

Kondolenzbuch (5)ParteGedenkkerzen (86)
In Kondolenzbuch eintragen




Schriftart ändern: Abc
Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er uns ein Licht.


Fam. Seisenbacher, St.Peter/au am 20.12.2017

Als Gott sah, daß der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich und sprach:
"Komm heim."


Rainer am 09.12.2017

Lieber Florian,
leider sind wir uns nicht sehr oft begegnet, jedoch wenn sich unsere Familien oder die vielen Cousins und Cousinen getroffen haben, waren es sehr herzliche Begegnungen. Einige Male waren die Anlässe auch traurig, doch die Hoffnung in unseren Familien geht nie verloren.
Auch ich habe schöne Erinnerungen an die Besuche beim Ödbauern, kann mich noch gut an den Großvater erinnern, oder ein paar Jahre später, im Sommer beim Heuen. Du warst damals noch ein ausgelassener kleiner Stoppel, die Arbeit war hart und fordernd, doch wir hatten eine freie unbeschwerte Kindheit und Jugendzeit.
Florian,
viel zu früh bist du von uns gegangen - und doch gehst du uns nur voran. Ruhe in Frieden!
Dein Cousin, Gottfried Seisenbacher samt Karin


Gottfried Seisenbacher am 08.12.2017

Lieber Florian
Viele Jahre haben wir einander nicht mehr gesehen.
Wir verlebten gemeinsame Stunden im Rettungsdienst und waren oftmals mit schweren menschlichen Schicksalen konfrontiert. Zu dieser Zeit durfte ich dein mitfühlendes Wesen kennenlernen.
Danke für die schönen Stunden.
Ich bin sehr betroffen darüber, dass du nicht mehr bist. Gerne blicke ich auch auf den lustigen, von purer Lebensfreude geprägten Schitag am Hochkar gemeinsam mit einigen Rettungskollegen zurück.
In trauriger Erinnerung
Deine Kollegin Gaby


Gabriele Reiger am 06.12.2017

Lieber Florian,wenn ich an dich denke fällt mir unser nerviger
Computer ein,du hattest die richtige Verbindung zum Netz gefunden.
Das war dein Ding.Vielen Dank für die vielen lustigen Gontage
bei euch,als einzigen Mädchen bei euch vielen Burschen war das schon was Besonderes.
Deine Schwester weiß es sicher besser.
Einmal hab ich ein Fahrrad ausprobiert(ohne Rücktritt) der Reisighaufen
vor eueren Haus hat mit aufgefangen.Alle haben gelacht,nur du sagtest"host da eh ned weh dan". Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft,auch für das Rote Kreuz!

Machs gut Florian

deine Cousine Lisi


Elisabeth Reitbauer am 06.12.2017